Notfallfahrpläne im MVV-Regionalbusverkehr

Aufgrund des weiterhin bestehenden akuten Fahrermangels im Bereich  des ÖPNV muss ab der kommenden Woche auf folgenden Linien ein  Notfallfahrplan mit einem verminderten Fahrtenangebot umgesetzt bzw. die Gültigkeit bereits bestehender Notfallfahrpläne verlängert werden:

MVV-Regionalbuslinien 217

Gültigkeit: Maßnahme über den 29.07.2022 hinaus bis vorerst einschl. 31.08.2022 verlängert
Maßnahme: Das Fahrtenangebot wird Montag bis Freitag vom bisherigen 20-Minuten-Takt auf einen 20-/40-Minuten-Takt verringert.

MVV-Regionalbuslinie 219

Gültigkeit: ab dem 01.08.2022 bis vorerst einschl. 09.09.2022
Maßnahme: Das Fahrtenangebot wird Montag bis Freitag im Tagesverkehr um einzelne Fahrten reduziert.

MVV-Regionalbuslinien 259

Gültigkeit: Maßnahme über den 29.07. hinaus bis vorerst einschl. 31.08.2022 verlängert

MVV-Regionalbuslinien 265

Gültigkeit: ab dem 01.08.2022 bis vorerst einschl. 31.08.2022
Maßnahme: Das Fahrtenangebot wird Montag bis Freitag im Abschnitt zwischen Planegg [S] – Steinkirchen vom dem im Tagesverkehr bisherigen 20-Minuten-Takt auf einen 40-Minuten-Takt verringert.

Auch bei den MVV-Regionalbuslinien 231, 236, 240, 242 und 243 zeichnet sich ab, dass ein Notfallfahrplan mit vermindertem Fahrtenangebot erforderlich wird.

Hierzu finden aktuell die notwendigen Abstimmungen zwischen Verkehrsunternehmen, MVV und Landratsamt statt. Derzeit ist aufgrund der dynamischen Entwicklung nicht auszuschließen, dass es darüber hinaus auch noch bei weiteren MVV-Regionalbuslinien im Landkreis München zu einer Umstellung auf Notfallfahrpläne kommt. Fahrgäste sollten sich deshalb vor Fahrtantritt in den elektronischen MVV-Fahrplanmedien sowie der MVV-Verbindungsauskunft über Ihre Reiseroute informieren.

Aktuelle Informationen zu den betroffenen Linien im Landkreis München finden Sie jeweils aktuell unter www.landkreis-muenchen.de/artikel/notfallfahrplaene-immvv-regionalbusverkehr/.