Ergebnisse STADTRADELN

Jedes Jahr ruft die Gemeinde alle Bürgerinnen und Bürger zur Aktion STADTRADELN des Klimabündnisses auf. Mit viel Erfolg! Denn von Jahr zu Jahr verzeichnet Neubiberg mehr Anmeldungen und begeisterte Radlerinnen und Radler. In 2022 galt es im Aktionszeitraum von 26. Juni bis 16. Juli kräftig in die Pedale zu treten.

Platz 2 im Landkreis-Ranking

Nun liegen die Ergebnisse vor: 432 Radler*innen in 18 Teams erzielten heuer 89.491 km und vermieden damit ca. 14 t CO2. Im Landkreis-Ranking bedeutet das Platz 2 bei den gefahrenen Kilometern pro Einwohner und Platz 4 bei den insgesamt geradelten Kilometern.

Team Infineon macht das Rennen

Ungeschlagen auch in diesem Jahr war wieder das Team Infineon mit 26.799 km, sehr dicht gefolgt vom Team UniBw mit 25.053 km. Platz 3 erradelten sich die Teilnehmer*innen der EmiLe Montessori Schule (7.153 km).

Die Gemeinde gratuliert sehr herzlich zu dem sportlichen Erfolg! Auch hofft sie, dass alle viel Spaß hatten und freut sich aufs nächste Jahr.