Eingeschränkte Online-Terminvereinbarung

Schon seit 2020 können Bürgerinnen und Bürger online einen Termin mit dem Neubiberger Bürgerbüro und Standesamt vereinbaren. Die Möglichkeit der Online-Terminvereinbarung wird gern genutzt, da sie für Bürgerinnen und Bürger viele Vorteile bietet. Der Termin kann auf den persönlichen Kalender abgestimmt werden, obendrein entfallen etwaige Wartezeiten und das jeweilige Anliegen kann schnell erledigt werden.

Umstellung Anfang November

Anfang November erfolgt nun eine technische Umstellung der Online-Terminvereinbarung und der Aufrufanlage im Bürgerbüro, die ganz im Sinne der Serviceorientierung steht. Hierbei kann es zu kurzfristigen Beeinträchtigungen kommen, die zu entschuldigen sind.

Sollte eine Online-Terminvereinbarung im November nicht möglich sein, können Bürgerinnen und Bürger auch ohne Termin zu den Öffnungszeiten mit ihrem Anliegen das Bürgerbüro aufsuchen. Für einen Termin beim Neubiberger Standesamt muss vorab Kontakt mit den Beschäftigten dort aufgenommen werden, telefonisch unter (089) 60012-832 oder per E-Mail an standesamt(at)neubiberg.de.

Weitere Informationen und Aktuelles zur Online-Terminvereinbarung sowie viele Anträge und Dienstleistungen sind auch online auf der Gemeinde-Homepage unter www.neubiberg.de zu finden.

Bürgerbüro und Standesamt am Bahnhofsplatz

Seit Mai 2021 befinden sich das Neubiberger Ordnungsamt mit Bürgerbüro und Standesamt am Bahnhofsplatz 3. Ebenfalls am Bahnhofsplatz untergebracht sind die Bauabteilung (Hochbau, Tiefbau, Bauverwaltung), das Kulturamt sowie die Finanzverwaltung. Grund dafür sind die nun sichtbaren Veränderungen rund um das Alte Rathaus. Hier wurde im Juni eine Baustelle eingerichtet, die vorbereitenden Arbeiten für das neue Rathaus haben begonnen. Einzig das Hauptamt mit Bürgermeister, die Gemeindebibliothek sowie die Leiterin des Hauses für Weiterbildung sind im Haus für Weiterbildung am Rathausplatz 8 untergebracht.

Kontakt und Öffnungszeiten des Bürgerbüros

Kontakt und Öffnungszeiten des Standesamtes