Neuigkeit

Neubiberger Neujahrsempfang


Am Samstag, den 14. Januar, hat Neubibergs Erster Bürgermeister Thomas Pardeller zum Neujahrsempfang der Gemeinde eingeladen. Nach corona-bedinger Pause konnte dieser endlich wieder in feierlichem Rahmen stattfinden. Auch für Thomas Pardeller war es eine Premiere, denn er durfte den Empfang erstmalig als Neubibergs Bürgermeister ausrichten.

Die Aufmerksamkeit lag an dem Abend ganz auf Personen oder Initiativen, die sich in 2022 auf herausragende Weise für das Gemeinwohl verdient gemacht haben.

Im Namen des Gemeinderates und der Gemeindeverwaltung möchte ich mich bei allen bedanken, die sich in Neubiberg engagieren und ihre Zeit und Energie in unsere Gemeinde investieren, so die würdigenden Worte des Rathauschefs.

Musikalisch umrahmte die Unterbiberger Hofmusik die Veranstaltung. Dabei kamen die Gäste sogar in den Genuss einer Uraufführung. Der gesellige Teil des Abends bot die Möglichkeit, mit allen Geehrten ins Gespräch zu kommen und neue, inspirierende Kontakte zu knüpfen.

Die Geehrten im Überblick

Geehrt wurde in den vier Kategorien Sport, Wissenschaft und Bildung, Bürgerschaftliches Engagement und Umwelt.

  • Yang Liu (Sport - Bayerischer Meister im Tischtennis in der Klasse C für über 65-Jährige)
  • Dr. Paola Breda (Wissenschaft und Bildung - Ehrenmedaille und Ehrenurkunde für ausgezeichnete Promotion an der Universität der Bundeswehr in Neubiberg)
  • Thomas Jäger (Bürgerschaftliches Engagement - Ehrenmedaille und Ehrenurkunde für langjährige herausragende Leistungen als Finanz- und Steuerexperte sowie Verdienste in kommunalen Ämtern und Gremien)
  • Neubiberg for Future (Umweltpreis der Gemeinde Neubiberg für engagierten Einsatz für Klima und Umwelt)
Nach oben