Betreuungsangebote schon jetzt buchen

Am Ferienprogramm der Gemeinde Neubiberg für die Sommerferien 2023 wird bereits auf Hochtouren gearbeitet. Ab 30. Mai können Eltern das Programmangebot unter www.unser-ferienprogramm.de/neubiberg einsehen. Die Anmeldung ist in diesem Jahr auch gleich ab diesem Tag, bequem online, möglich.

Verschiedene Betreuungsangebote schon jetzt buchbar

Einige Betreuungsangebote können jetzt bereits gebucht werden.

• Das Betreuungsangebot im Jugendzentrum Gleis3 finden Interessierte unter https://gleis3-ferienexpress.feripro.de.
  • Fußballbegeisterte Kinder kommen in der ersten Ferienwoche auf ihre Kosten: Die Holländische Fußballschule bietet von 31. Juli bis 4. August ein Fußballcamp im Sportpark Neubiberg an. Die Kinder erleben von 9 Uhr bis 16.30 Uhr ein tolles Fußballtraining mit Verpflegung. Die Anmeldung erfolgt ab sofort über www.hollaendische-fussballschule.de.
  • Über die Ferienbetreuung der EmiLe Montessori-Schule in Neubiberg, die auch Kindern offen steht, die diese Schule nicht besuchen, können sich Eltern unter www.emile-montessori.de/organisation-und-service/ferienbetreuung informieren.
  • Die Ferienbetreuung der Naturindianer auf dem Infineon Campus kann für Familien, die in Neubiberg wohnen, ebenfalls sofort gebucht werden. Drei Indianercamps sind im Programm: 31. Juli bis. 4. August, 8. August bis 12. August und 16. Bis 18. August. Buchen können Eltern direkt auf der Homepage www.naturindianer.de/feriencamps/.
  • Für Familien interessant könnten auch die Angebote der Burg Schwaneck (www.burgschwaneck.de/ferien) oder Ferien mit Lilalu (www.lilalu.de) sein. Ferienangebote finden Eltern auch bei der vhs-Südost. Für nähere Informationen zu den Angeboten der vhs gibt Lisa Blieninger (blieninger(at)vhs-suedost.de oder 089/442 389-160) Auskunft.

Der Münchner Ferienpass (bitte Foto des Kindes und 14 Euro bis einschl. 14 Jahre mitbringen) und der Münchner Familienpass (kein Foto notwendig, 6 Euro) können im Bürgerbüro der Gemeinde Neubiberg am Bahnhofsplatz 3 abgeholt werden.