Grundsteinlegung Rathaus Erweiterungsbau

Am Freitag, den 21. April, erfolgte die Grundsteinlegung für den Erweiterungsbau des Neubiberger Rathauses. Zur feierlichen Zeremonie geladen waren neben Projektverantwortlichen, Verwaltungsbeschäftigten und Gemeinderatsmitgliedern auch die Klasse 4c der Grundschule Neubiberg.

Denn die Schulkinder waren im letzten Jahr dem Aufruf des Kulturamtes gefolgt und hatten ihre persönlichen Botschaften für eine Zeitkapsel, die in das Fundament des Erweiterungsbaus eingelassen wurde, eingereicht. Zusammen mit den Klassensprechern der 4c befüllte Neubibergs Erster Bürgermeister Thomas Pardeller die Zeitkapsel.

Neben den Beiträgen der Grundschulkinder beinhaltet diese auch Dokumente und Zeitzeugnisse aus dem Gemeindearchiv. Die Katholische Pfarrei Rosenkranzkönigin steuerte ebenfalls einen Pfarrbrief bei.

Übrigens: Über die Baustellen-Kamera können die Bauarbeiten zur Rathaus-Sanierung und -Erweiterung live mitverfolgt werden. Ebenfalls