Veranstaltung

+++Abgesagt+++ Artenvielfalt und die Wunder der Vernetztheit: Vortrag des Biologen Lukas Diehl

Fr, 22. Januar 2021
19:00 Uhr
^
Beschreibung
Wer von uns nimmt sich heutzutage noch Zeit, hinaus in die Natur zu gehen, um die Tier- und Pflanzenwelt vor Ort zu erkunden? Es ist leider festzustellen, dass die Artenkenntnis sowohl bei Laien als auch bei Ökologen und Naturschützern stetig abnimmt.
Der Biologe Lukas Diehl möchte dem entgegenwirken und Bewusstsein für den Wert biologischer Vielfalt und die Vernetzung verschiedener Arten schaffen. Schwerpunkt seiner Präsentation mit vielen Bildern ist die Situation der Gemeinden Neubiberg und Unterhaching – zum Beispiel im Landschaftspark Hachinger Tal. Auch zu aktuellen Herausforderungen im Naturschutz will er Stellung beziehen.

Lukas Diehl arbeitet als Dozent am Lehrstuhl für Biostatistik in Hamburg und ist freiberuflicher Referent zu Themen wie Artenvielfalt und Umweltschutz. Er ist Zweiter Vorsitzender des Neubiberger Umweltgartenvereins und engagiert sich für das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ in Bayern, in der Aktivgruppe „SOS Natur“ und bei „Neubiberg for Future“.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Kostenfrei, mit Anmeldung
^
Hinweise
Begrenzte Teilnehmerzahl. Anmeldung bis 18. November unter 089/60 60 09 26.

  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben