Veranstaltung

vhs-Livestream: Künstlerpaare - Frida Kahlo und Diego Rivera

Do, 21. Januar 2021
19:00-20:30 Uhr


^
Beschreibung
Während Diego Rivera, einer der berühmtesten modernen Freskenmaler Mexikos, Wandgemälde von riesigem Ausmaß schuf, ist das Werk von Frida Kahlo eher durch kleine Formate geprägt. Während seine Arbeiten unzählige Menschen bevölkern und die Gesellschaft abbilden, konzentrierte sich die Malerin stark auf sich selbst und stand in einer immerwährenden Reflexion ihrer Persönlichkeit. Trotz der Unterschiedlichkeit ihrer Arbeit waren die beiden eines der schillerndsten Paare der Kunstgeschichte. Verheiratet, geschieden, erneut verheiratet - Gefühlschaos, Leid, aber auch eine unbändige Lebenslust, prägten ihr Leben. Ein spannender Ausflug in die Bilderwelten Mexikos und in eine unkonventionelle Liebesgeschichte.
Mit Dozentin Katharina Lidl
^
Veranstaltungsort
vhs-Livestream, mitmachen von überall
^
Kosten
9 Euro, Kursnummer X24304
^
Hinweise
Infos unter:
https://www.vhs-suedost.de/programm/online-programm/kurs/vhs-Livestream+Kuenstlerpaare+-+Frida+Kahlo+und+Diego+Rivera/nr/X24304/bereich/details/kat/417/#inhalt

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben