Veranstaltung

vhs-webinar: Typhus, Pest und Cholera - München und seine Seuchen

Fr., 29. Januar 2021
18:00-19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Eine Online-Stadtführung
^
Beschreibung
Ein online-Stadtrundgang durch die Medizingeschichte Münchens bringt uns in schöne Münchner Stadtviertel, zu zauberhaften Plätzen und historischen Gebäuden. So idyllisch heute vieles aussieht: Wir sind dem Leiden früherer Münchner auf der Spur, den Pest- und Cholerakranken, den Typhus- und Pockeninfizierten.
Doch keine Angst: Das soll keine düstere Veranstaltung werden, sondern diese Führung soll uns vom Pioniergeist hiesiger Forscher und Politiker berichten, von aufopferungsvoller Pflege und Nächstenliebe sowie dem unerschütterlichen Glauben, dass diese Krankheiten besiegt werden können.
Mit Dozentin Petra Rhinow
^
Veranstaltungsort
vhs-webinar: von zu Hause aus teilnehmen
^
Kosten
9 Euro, Kursnummer X23338
^
Hinweise
Infos unter:
https://www.vhs-suedost.de/programm/online-programm/kurs/vhs-Livestream+Typhus+Pest+und+Cholera+-+Muenchen+und+seine+Seuchen/nr/X23338/bereich/details/kat/419/

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben