Veranstaltung

4. Tag der Ausbildung in Neubiberg

Tag der Ausbildung in der Realschule Neubiberg
Sa, 12. Juni 2021
11:00-16:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Informationen aus erster Hand rund um eine Ausbildung erhalten Schüler:innen am Tag der Ausbildung.
^
Beschreibung

Welcher Beruf ist für mich richtig? Wie bewerbe ich mich? Antworten auf solche Fragen erhalten Schüler und deren Eltern am Tag der Ausbildung, der am 12. Juni zum vierten Mal in der Realschule Neubiberg angeboten wird. Als Präsenzveranstaltung: Von 11 bis 16 Uhr informieren rund 25 namhafte Unternehmen aus der Region über Ausbildungsmöglichkeiten. Eingeladen sind die Schüler der 8. bis 10. Klassen aller Schulen des Landkreises. Die dann geltenden Corona-Hygieneregeln AHA+L werden eingehalten, Schnelltests stehen zur Verfügung. Nähere Infos unter www.clever-azubi.com.

Die Unternehmen kommen aus den Bereichen kaufmännische Berufe und Dienstleistung, Naturwissenschaften und Technik, öffentlicher Dienst und Handwerk, darunter die AWO, Infineon, Klüber Lubrication sowie Autohäuser, Arztpraxen, Gemeindeverwaltungen und der Metallarbeitgeberverband bayme.

Firmenvertreter informieren über Berufsbilder, Möglichkeiten und Voraussetzungen für eine Berufsausbildung und geben im persönlichen Gespräch qualifizierte Tipps. Der Förderverein und die Schulfamilie laden erneut ein, diese Bildungsveranstaltung zum Start in die eigene berufliche Zukunft zu nutzen. Denn: Hier wurde schon so manche Ausbildung ins Rollen gebracht.

Weitere Infos sowie die beteiligten Firmen finden sich unter www.clever-azubi.com.

^
Veranstaltungsort
Realschule Neubiberg
Buchenstraße 4
85579 Neubiberg
^
Kosten

Kostenfrei

^
Hinweise

Ihre Fragen beantwortet die Organisatorin und Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer der Realschule Neubiberg e. V., Gitta Svoboda, unter Telefon 0172/859 93 80.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.foerderverein-realschule-neubiberg.de.


  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Realschule Neubiberg mit Förderverein und Elternbeirat
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben