Veranstaltung

Christoph & Lollo: Mitten ins Hirn

Logo des Neubiberger Kultur-Abonnements
Sa, 16. Oktober 2021
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Wiener Liedermacher-Duo
+++Es gilt die 3G-plus-Regel!+++
^
Beschreibung

Es ist wirklich furchtbar! Aber deswegen den Humor verlieren?

Für ihr aktuelles Album haben sich Christoph & Lollo einmal mehr sorgfältig in der Welt umgesehen und dabei wenig Grund für gute Laune, aber viel Anlass für Humor gefunden: Umweltkatastrophen, fortschreitende Verblödung, bösartige Internetdeppen, von der Politik durchgefütterte Boulevardmedien, überall dumme alte Männer an der Macht, durchgeknallte Verschwörungstheorien, giftige Zimmerpflanzen, Fenchelrohkost – es ist wirklich furchtbar. Aber deswegen den Humor verlieren? Sicher nicht. Christoph & Lollo machen lieber ein Album daraus und gehen auf Tour. Das Ergebnis sind rotzfreche Abende, absurde Gespräche, hoher Improvisationsgrad und sehr böse, sehr lustige Lieder mit Inhalt und der nötigen Portion Respektlosigkeit.

Absurd, politisch, bitterböse und liebenswert-charmant (Passauer Presse)

„Mit ihrer Mischung aus genialem Dilettantismus und beschwingtem Bänkelgesang haben sich Christoph & Lollo zu Österreichs schrägstem und eigenwilligstem Singer-Songwriter-Duo entwickelt – sozusagen Simon & Garfunkel für jene viel zitierte Generation Y, die sich im Job nicht versklaven lassen möchte und gern pünktlich Feierabend macht.“ (Die Zeit).

Die Wiener Liedermacher Christoph Drexler und Lollo (Lorenz) Pichler, beide Jahrgang 1977, kennen sich seit der Schulzeit. Bekannt wurden sie mit Songs über depressive Skispringer, die 1999 zur Herausgabe des ersten Albums führten. Es folgten weitere Alben und diverse Musikvideos auf YouTube. 2015 wurden Christoph & Lollo mit dem bedeutenden Kleinkunstpreis „Salzburger Stier“ ausgezeichnet.

^
Veranstaltungsort
Aula
^
Kosten

AK 22 Euro, VVK/Erm. 20 Euro, MMB/bis 18 Jahre 11 Euro

^
Hinweise

Vorverkauf: Gemeindebibliothek, Buchhandlung Lentner, München Ticket, Info-Telefon 089/600 12-922.

Es gilt die 3G-plus-Regel: Geimpft, genesen, getestet (negatives PCR-Test). Um Vorlage eines Nachweises wird gebeten.


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Gemeinde Neubiberg
Kulturamt
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben