Veranstaltung

Trio Merak: Grooves ohne Grenzen

Logo des Neubiberger Kultur-Abonnements
So., 28. November 2021
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Benefizkonzert für den internationalen Jugendaustausch

^
Beschreibung

Es beginnt ein musikalisches Wetteifern. Die Percussion löst sich von ihrer Begleitfunktion. Drums und Marimba übernehmen Melodien und Führungselemente im Zusammenspiel mit dem Klavier. Das mitreißende Repertoire stammt aus zwei temperamentvollen Kulturregionen: dem Balkan und Lateinamerika. In der ungewöhnlichen Besetzung Vibraphon – Marimba – Klavier – Percussion bringt das Trio Merak die Aula zum Vibrieren und die Füße zum Mitwippen.

In rhythmischer Kunstfertigkeit lässt das Trio Merak alle Grenzen hinter sich

Cristina Lehaci wurde in Rumänien geboren. Ihre Entwicklung zur Musikerin begann sie auf dem Klavier und entdeckte mit 14 Jahren ihre Leidenschaft für melodische Schlaginstrumente. Die Absolventin der Münchner Musikhochschule ist Preisträgerin internationaler Wettbewerbe. Künstlerische Impulse erhielt sie bei Martin Grubinger, Bogdan Băcanu, Marta Klimasara und weiteren angesehenen Solisten.

Der aus Kroatien stammende Pianist Boris Knežević bestand mit 14 Jahren die Aufnahmeprüfung am Richard-Strauss-Konservatorium München. Es folgten ein Studium bei Prof. Bianca Bodalia und Meisterkurse bei Jerome Rose, Arbo Valdma und Igor Levit. Seine Ausbildung setzt er aktuell bei Prof. Imre Rohmann in Salzburg fort.

Der Schlagzeuger Moritz Knapp aus Wesel spielte schon früh in Orchestern, Ensembles und Bands und errang im Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ zweimal den ersten Preis. Mit dem „Master of Music“ schloss er bei Prof. Adel Shalaby an der Hochschule für Musik und Theater München ab. Sein Studium setzt er in Augsburg bei Stefan Gagelmann und Stefan Blum fort.

Benefizkonzert

Mit eingehenden Spenden wird der Jugendaustausch zwischen Neubiberg und seinen Partnerstädten Ablon-sur-Seine und Tschernogolowka gefördert.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

AK 18 Euro, VVK/Erm. 16 Euro, MMB/bis 18 Jahre 9 Euro

^
Hinweise

Vorverkauf: Gemeindebibliothek, Buchhandlung Lentner, München Ticket, Info-Telefon 089/600 12-922.


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Gemeinde Neubiberg/Kulturamt
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben