Veranstaltung

Welche Lehren aus der Pandemie? Online-Veranstaltung

Mi, 19. Januar 2022
19:30 Uhr

Erfahrungsbericht von Landrat Christoph Göbel

^
Beschreibung

Wir alle waren und sind von der Corona-Pandemie betroffen. Auch wenn die Wissenschaft frühzeitig auf mögliche Entwicklungen hingewiesen und Vorsorgemaßnahmen eingefordert hat, schienen die Verantwortlichen gerade zu Beginn der Krise überfordert zu sein.

In der föderalen Struktur der Bundesrepublik fallen Landkreisen und Kommunen wichtige Aufgaben bei der Bewältigung derartiger Krisen zu. Knapp zwei Jahre sind seit dem ersten Auftreten von Covid-19 vergangen. Und nun? Ist der Landkreis besser aufgestellt? Welche Erkenntnisse und Prognosen bestimmen die unmittelbare Zukunft?

^
Veranstaltungsort
Die Veranstaltung findet über Zoom statt
^
Kosten

Kostenfrei, mit Anmeldung

^
Hinweise

Um Anmeldung unter anmeldung@kolping.rosenkranzkoenigin.de wird gebeten.


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben