Veranstaltung

Bumillo: Kabarett-Senkrechtstarter

Logo des Neubiberger Kultur-Abonnements
Sa, 29. Januar 2022
20:00 Uhr

Es muss rauschen! oder: Die Zärtlichkeit des Hochdruckstrahls
^
Beschreibung

Aktuell ist der Slam-Poet Bumillo mit seinem neuen Solo „Es muss rauschen!“ unterwegs und macht auch Zwischenstopp in Neubiberg. Das dritte Programm des Chiemgauers steht für alles, was täglich an uns vorbeirauscht – das Leben, Autos oder auch der Strahl des Hochdruckreinigers, mit dem Bumillo meditativ seine Terrasse reinigt. Und dann kommt dieser Gedanke: Alphamännchen, wo gehst du hin? Auf jeden Fall weg vom Patriarchat, denn das ist völlig zurecht am Bröckeln. Wie will man also leben als moderner Mann und Vater in einer modernen Beziehung?

Statt zum Deppen oder Egoisten zu werden, gut gelaunt bleiben!

Über das Große und Ganze, darüber sinniert er mit einer Mischung aus Stand-Up-Comedy und Sprechgesang. Dass er Sprache liebt, hält der Enddreißiger nicht hinterm Berg und beglückt seine Zuschauer mit ausgefeilten Wortspielen, wenn er höchst unterhaltsam überlegt, wie man bei all dem, was in der Welt passiert, trotzdem gut gelaunt bleiben kann.

Schnelllebige Gags sind nicht sein Ding

Christian Bumeder alias Bumillo: in Oberbayern geboren, Doktor der Literaturwissenschaft, Deutscher Meister im Poetry-Slam. Und seit einiger Zeit auch Kabarettist. Er ist aber auch nicht abgehoben und schon gar nicht schwarzmalerisch. Im Gegenteil: Sein Optimismus steckt jeden an! Bumillos Bandbreite reicht von Lyrik über Stand-up bis Rap und von albern bis politisch. Als Gastgeber diverser Kleinkunst- und Musikshows hat er vor allem in München die Szene bereichert und vielen Nachwuchskünstlern eine Bühne bereitet. Er moderierte von 2013 bis vor kurzem den „Milla Song Slam“, seit 2015 den Kleinkunstabend „Blickpunkt Spot“ im Schwabinger Vereinsheim und von 2016 bis 2017 die Kunst- und Literatursendung „Südlicht“ im BR.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Abendkasse 22 Euro, VVK/Erm. 20 Euro, MMB/bis 18 Jahre 11 Euro

^
Hinweise

Vorverkauf: Gemeindebibliothek, Buchhandlung Lentner, München Ticket, Info-Tel. 089/600 12-922.


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Gemeinde Neubiberg
Kulturamt
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben