Veranstaltung

Biolino-Bande

Do., 30. September 2021
16:00-17:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Äpfel von der Streuobstwiese
^
Beschreibung

Die Streuobstwiese ist eine traditionelle Form des Obstanbaus. Wie der Name schon sagt, stehen die Obstbäume auf diesen Wiesen „verstreut“. Im Gegensatz dazu werden die Bäume auf Plantagen sehr dicht gepflanzt. Weil Streuobstwiesen schonend bewirtschaftet werden, leben dort viele verschiedene Tiere und Pflanzen.

Wir schauen uns heute an, welche Obstbäume auf der Streuobstwiese im Umweltgarten wachsen und überlegen gemeinsam, warum sie für viele Tierarten wichtig sind.

^
Veranstaltungsort
Ökoschule
^
Kosten

Kostenfrei, mit Anmeldung

^
Hinweise

Die Biolino-Bande ist ein offenes Angebot für Grundschulkinder, das bei jedem Wetter stattfindet. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung bis 23. September unter kulturamt(at)neubiberg.de oder telefonisch unter 089/600 12-963.


  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Gemeinde Neubiberg
Kulturamt und Umweltamt
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben