Veranstaltung

+++Vortrag Michael Gmelch, Achtung: online!***

Mi., 23. März 2022
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Michael Gmelch über seine Zeit in der Luftwaffenbasis Al-Asrak in Jordanien
^
Beschreibung

+++Der Vortrag findet nicht in Präsenz, sondern online statt+++

https://kolping.rosenkranzkoenigin.de/veranstaltung/erfahrungen-aus-dem-einsatz-der-bundeswehr-in-jordanien/

Auslandseinsätze als Herausforderung für die Militärseelsorge

Militärseelsorger gehen dorthin, wo Soldaten im Einsatz sind. So auch Michael Gmelch. Mit zahlreichen Lichtbildern schildert er den Alltag der deutschen Streitkräfte im Wüstencamp Al Azraq in Jordanien und berichtet über die Herausforderungen eines solchen Einsatzes für die Seelsorge.

Michael Gmelch ist seit 2018 Militärdekan an der Universität der Bundeswehr in Neubiberg. Davor war er fast zehn Jahre als Offizier der Marine tätig. Er hat zahlreiche Auslandseinsätze begleitet und lernte Wüstenregionen in Israel, Ägypten und Tunesien kennen.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Kostenfrei, über Zoom

^
Hinweise

Die Zugangsdaten für das Zoom-Meeting lauten:
https://eu01web.zoom.us/j/66539563197?pwd=QzUySFQxaXVqSXl5MldQdnJ0eFI4dz09

Meeting-ID: 665 3956 3197
Kenncode: 772481


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben