Veranstaltung

Hospizkreis feiert Jubiläum

Do., 19. Mai 2022
14:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Leben und Sterben in Würde
^
Beschreibung

Der Hospizkreis Ottobrunn e. V. ist ein ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst, der seit seiner Gründung 2002 Betroffene in sieben Gemeinden, so auch in Neubiberg, unterstützt. Er steht Menschen respektvoll und einfühlsam zur Seite, die am Ende ihres Lebens stehen oder einen lieben Angehörigen verloren haben. Ein Teil seiner Arbeit wird durch Zuschüsse der Gemeinden des Einsatzgebietes bezahlt. Für weitreichendere Aufgaben ist der Hospizkreis auf Spenden angewiesen.

„Bis zum Ende in Würde leben“, war die Festschrift des Hospizkreises zum 15-jährigen Bestehen betitelt. Auch jetzt, fünf Jahre später, verfolgt der Verein dieses Motto immer noch.

Neben der Jubiläumsveranstaltung im Wolf-Ferrari-Haus sind weitere Aktionen geplant. Infos dazu sowie allgemein über die Arbeit des Hospizkreises auf www.hospizkreis-ottobrunn.de.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Kostenfrei, Spenden erbeten

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben