Veranstaltung

Landshut entdecken

Do., 8. September 2022
08:51-18:10 Uhr


Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ausflug und Stadtführung für Senioren
^
Beschreibung

Die Stadt Landshut wurde im Jahr 1204 von Herzog Ludwig I. von Bayern gegründet und erlebte unter den „Reichen Herzögen“ von 1393 bis 1503 ihre absolute Glanzzeit. Vor allem der letzte unter ihnen, Georg, bleibt mit seiner Hochzeit in Erinnerung: Alle vier Jahre wird bei der „Landshuter Hochzeit 1475“ seine Vermählung mit der polnischen Königstochter Hedwig in einem gewaltigen Historienspektakel nachgespielt.

Landshut bezaubert mit vielen Sehenswürdigkeiten. So ist die Altstadt einer der besterhaltenen historischen Stadtkerne in ganz Deutschland. Hier befinden sich der höchste Ziegelkirchturm der Welt sowie die majestätische Burg Trausnitz und viele weitere eindrucksvolle Gebäude.

Bei einer Führung lernen Sie die Schönheiten des niederbayerischen Landshut sowie seine Geschichte vom Mittelalter bis zur Gegenwart kennen.

^
Treffpunkt

8:51 Uhr am S-Bahnhof Neubiberg

^
Kosten

32 Euro, mit Neubiberger Seniorenpass (S-Pass) 28 Euro

^
Hinweise

Begrenzte Teilnehmerzahl. Anmeldung bis 6. September im Seniorenzentrum unter Telefon 089/600 12-856.


^
Veranstalter
Gemeinde Neubiberg/Seniorenzentrum
in Kooperation mit dem Seniorenzentrumsbeirat
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben