Veranstaltung

Kultur an Gleis 3: Die kleinen, schönen Momente

Sa., 8. Oktober 2022
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kleinkunst-Mixed-Show
^
Beschreibung

Zweimal im Jahr lockt die offene Bühne im „Gleis 3“ neue Talente in die improvisierte Kleinkunstarena des Jugendfreizeittreffs. Während der Pandemie musste nach Ausweichlösungen gesucht werden, doch nun gibt es wieder Anlass, an die vielen kleinen, umwerfend schönen Momente zu glauben, die uns erwarten.

Den Start macht Erzählerin Claudia Schleich mit ihrer bezaubernden neuen Bühnenfigur: Babette ist eine Urwaldschlange mit Handicaps. Sie ist sehr vergesslich, und damit sie an eine wichtige Sache erinnert wird, hat sie sich einen Knoten in den Schwanz gemacht. Aber leider weiß sie auch das nicht mehr. Der Knoten macht sie unbeweglich und ihr Leben beschwerlich. Das Ergebnis ist ein vergnügliches, poetisches Figurenspiel, das Jung und Alt anspricht.

Kurzweilig geht es weiter mit Improtheater. „ImpRossibile“ interpretieren, was das Publikum zuruft: Nichts ist vorbereitet, nichts geprobt. Es gibt kein Skript, alle Szenen entstehen im Moment. Ob traurig, lustig, skurril oder komisch, in diesem Kontext ist nichts „impRossibile“!

Mit großer Bühnenerfahrung und einem breiten Spektrum von zart bis funky kann Stefan Beuthner punkten. Der Sänger und Gitarrist aus Attenkirchen im Landkreis Freising begeistert mit Coversongs, die Sie schon lange nicht mehr live gehört haben, und eigenen Stücken. Er unterrichtet an den Musikschulen Pfaffenhofen und Ampertal und komponiert für Bands und die Filmbranche.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Kostenfrei, Spenden willkommen

^
Hinweise

Für die Künstler geht in der Pause „der Hut rum“. Die Organisatoren Lothar Bruns (bruns-neubiberg(at)t-online.de) und das Kulturamt Neubiberg (kulturamt(at)neubiberg.de) freuen sich über Anregungen und Bewerbungen für eine der nächsten Shows.


  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Gemeinde Neubiberg/Kulturamt
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben