Veranstaltung

Müssen Aliens aufs Klo?

Fr., 20. Januar 2023
16:00-17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Interaktive Lesung mit Christian Holst
^
Beschreibung

Gibt es Leben auf fernen Planeten? Sehen echte Außerirdische aus wie Meister Yoda und kämpfen mit Laserschwertern? Und müssen Aliens eigentlich aufs Klo?

Diesen und weiteren spannenden Fragen gehen die Kinder gemeinsam mit dem Autor Christian Holst nach. Der Wissenschaftsjournalist nimmt die Zuhörer*innen mit auf eine faszinierende Reise von den Anfängen des Lebens hier auf der Erde, hinaus in die Weiten des Alls und wieder zurück. Mit viel Witz, leicht verständlich und wissenschaftlich fundiert, liefert er Einblicke in die Gesetze des Kosmos und der Evolution. Es geht um Dinos und Ufos, um kleine grüne Männchen und rote Riesensterne und um die vielleicht größte Frage von allen: Was ist Leben? Im Gespräch mit dem Autor haben die Kinder Zeit zum Löcher-in-den-Bauch-fragen.

Christian Holst begeisterte sich schon als Kind für Astronomie und Science-Fiction. Später beschäftigte er sich mit Wissenschaftstheorie und drang tief in die Literatur- und Filmgeschichte ein. Beide Leidenschaften konnte er in seinem Beruf als Journalist zusammenführen.

^
Veranstaltungsort
Haus für Weiterbildung, Großer Saal
^
Kosten

Kostenfrei

^
Hinweise

Geeignet für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren. Anmeldung unter Telefon 089/600 12-70, E-Mail gemeindebibliothek(at)neubiberg.de oder direkt in der Bibliothek.

Veranstalter: Gemeinde Neubiberg/Bibliothek


  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Gemeinde Neubiberg/Bibliothek
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben