Veranstaltung

Nils Holgersson

Logo des Neubiberger Kultur-Abonnements
Do., 25. Mai 2023
15:00-16:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Tanztheater nach dem Kinderbuchklassiker von Selma Lagerlöf
^
Beschreibung

Auch im Rahmen des Abo-Programms bringt das Kulturamt Neubiberg das Kindertanztheater „Nils Holgersson“ von Judith Seibert auf die Bühne. Jung und Alt können die bekannte Geschichte in einer besonderen Version erleben: Fünf professionelle Tänzerinnen und Tänzer fesseln die Aufmerksamkeit des Publikums mit einer wunderbar getanzten Erzählung über Freundschaft, Mut und Wertschätzung eines jeden Lebens.

Nils Holgersson ist ein frecher Bengel mit lauter Faxen im Kopf. Er ärgert die Tiere, hört nicht auf seine Eltern, und von Kirche und Schule will er nichts wissen. Eines Tages aber treibt er es zu weit und ärgert ein Wichtelmännchen, das ihn auf Daumengröße kleinzaubert. So kann er seinen Eltern nicht mehr gegenübertreten. Was soll er tun? Wie wird er sich aus dieser Situation retten? Das können die Zuschauenden in der knapp einstündigen Aufführung herausfinden.

Voller Tiefsinn und Sehnsucht bringt Judith Seibert, Gesamtleitung und Choreografie, das Tanztheaterstück für Kinder und Erwachsene auf die Bühne. An dieser jugendlichen Tanzgeschichte stimmen die Choreografie, das auch mit Videoprojektion unterstützte Bühnenbild, die Kostüme und die Musikauswahl. Eine liebevoll gestaltete Kulisse und ein humorvolles Arrangement bringen vor allem die kleinen Theatergäste zum Staunen.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Abendkasse 12 Euro, Vorverkauf 10 Euro, Kinder bis 18 jahre und Menschen mit Behinderung 6 Euro

^
Hinweise

Die Aufführung ist geeignet für Kinder ab vier Jahren.


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Gemeinde Neubiberg/Kulturamt
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben