Veranstaltung

Fatih Çevikkollu: ZOOM

Logo des Neubiberger Kultur-Abonnements
Do., 16. März 2023
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Hintergründiges Kabarett


^
Beschreibung

Die Nachrichtenlage ist düster, trotzdem ist vieles besser geworden.
Das Einzige, was heute schlechter ist als früher, ist der Blick in die Zukunft. Ein Virus hat die Welt angehalten, und für einen kurzen Augenblick hat es „ZOOM“ gemacht. Und im Raum stand der Traum von einer besseren Welt, einer Welt, die sich darauf besinnt, langsamer zu machen, rücksichtsvoller zu sein, nachhaltiger zu leben.

Und dann gab es wieder Flüge für 19,90 Euro.

Die Werbung weckt weiterhin und unbeirrt Bedürfnisse, die wir nicht haben, um uns Produkte zu verkaufen, die wir nicht brauchen. Unsere Freiheit endet da, wo die Interessen der Kapitalisten beginnen. Was ist wichtig? Freud sagt, Triebverzicht ist die Wiege der Kultur, aber was weiß der schon. Auf einem endlichen Planeten kann ich nicht unendlich wachsen. Optimierung löst kein einziges Problem. Ach was? Wir müssen Prioritäten setzen und eine einfache Frage beantworten: Wie viel ist genug? „ZOOM!“ erzählt die Geschichte einer Gesellschaft, die von einem Hochhaus springt und auf dem Weg nach unten sagt: „Bisher ist alles gut gegangen.“ „ZOOM“ ist das analoge Lagerfeuer in Zeiten digitaler Kälte.

ZOOM wärmt, unterhält und bringt dich zum Lachen.

Fatih Çevikkollu ist vieles: Schauspieler, Buchautor und Kabarettist. Für seine hintergründige Gesellschaftskritik ist er mehrfach ausgezeichnet worden. Sein neues Programm ist das erste nach der Corona-Zwangspause, und es richtet den Zoom auf unsere Gesellschaft.

Der in Köln geborene Schauspieler und Kabarettist war der erste Türke, der als Büttenredner beim Kölner Karneval aufgetreten ist. Seine Programme sind gespickt mit bissigen Seitenhieben auf all die Vorurteile und Befürchtungen, die die Integrationsdebatte begleiten. Nun blickt Çevikkollu kritisch auf das politische und gesellschaftliche Geschehen in der aktuellen Krise.

Vorgeschmack hier:

https://www.br.de/mediathek/video/kabarettist-fatih-cevikkollu-zoom-auf-unsere-gesellschaft-av:63868828e3950000089f7a33

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Abendkasse 22 Euro, Vorverkauf und ermäßigt 20 Euro, Menschen mit Behinderung und Kinder bis 18 Jahre 11 Euro

^
Hinweise

Vorverkauf: Gemeindebibliothek, Buchhandlung Lentner, München Ticket, Info-Tel. 089/600 12-922


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Gemeinde Neubiberg/Kulturamt
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben