Veranstaltung

Ausstellung der Künstlergruppe „Labyrinth“

Mi., 22. März bis Sa., 29. April 2023
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vernissage am Mittwoch, 22. März, 18 Uhr


^
Beschreibung

Wie so oft im Leben, ist hier der Weg das Ziel. Dabei spielt es weniger eine Rolle, ob dieser Weg schnurgerade oder über Umwege und Steigungen verläuft. Die Mitglieder der lokalen Künstlervereinigung „Labyrinth“ schlugen für ihr kreatives Arbeiten nicht die meist übliche Richtung, die akademische Ausbildung, ein. Vielmehr waren Kurse an der Neubiberger Volkhochschule in den Achtzigern der Ausgangspunkt dieser kunstbegeisterten Frauen und Männer für ihre Annäherung an das künstlerische Schaffen. 1989 entschieden sie sich, künftig als Gruppe aufzutreten. Im Laufe vieler gemeinsamer Projekte und Ausstellungen in den folgenden Jahrzehnten entstand eine Atmosphäre, in der sich alle nach Belieben künstlerisch entwickeln konnten.

Ungerade Wege zur Kunst

Im Haus für Weiterbildung präsentieren Gisela Jennes, Andrea Keinert, Gabriele Kellner, Christine Renner und Eva Sarosi, nun eine kleine Auswahl ihrer Werke. Streng konzeptuelle Arbeiten treffen auf nahezu verspielte Bilder, Abstraktes auf Gegenständliches und in der Gesamtschau ergibt sich hieraus eine sehr abwechslungsreiche und anregende Ausstellung.

Kunstinteressierte sollte etwas Zeit mitbringen und sich auf die Arbeiten einlassen

Denn jedes der gezeigten Werke sendet seine eigene Botschaft und spricht seine eigene Sprache, bedingt durch die Verschiedenheit der Ausstellenden. Der Eröffnungsabend bietet eine wunderbare Gelegenheit, die Künstlergruppe „Labyrinth“ persönlich kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen – über ihre individuellen Wege zur Kunst.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Kostenfrei, mit Vernissage

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Gemeinde Neubiberg/Kulturamt
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben