Veranstaltung

Programmierworkshop für Grundschulkinder

Fr., 21. Juli 2023
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Programmieren – das ist doch was für Nerds. Oder vielleicht doch nicht …? In diesem Schnupperkurs der Programmierschule PrograMonte (www.programonte.de) können es Grundschulkinder der 1.-4. Klasse selbst ausprobieren.

Programmieren zu können ist in unserer digitalisierten Welt eine zukunftsweisende Kompetenz. Denn wer die zugrundeliegende Technik beherrscht, kann die Digitalisierung nicht nur besser verstehen, sondern kann die digitale Welt auch selbst mitgestalten. Den Einstieg ins Programmieren machen wir altersgerecht mit visueller, blockbasierter Programmierung: Das ist kinderleicht und macht richtig Spaß. Da in der Informatikbranche immer noch vorwiegend Männer angestellt sind, sind Mädchen besonders willkommen!

1. und 2. Klasse: 15 bis 16 Uhr
3. und 4. Klasse: 16:30 bis 17:30 Uhr

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Kostenfrei

^
Hinweise

Anmeldung unter Telefon 089 60012-70, per E-Mail an gemeindebibliothek(at)neubiberg.de oder direkt in der Bibliothek


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben