Veranstaltung

Osterfladen aus dem Holzofen

Sa., 1. April 2023
13:00-16:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Gemeinschaftliches Backen im historischen Ofen

^
Beschreibung

Geht es Ihnen wie Langschläfer Reinhard Gottinger? Stets wacht er als „Palmesel“ als letzter auf und trotzdem möchte er am Wochenende vor Ostern einen lockeren süßen Fladen genießen. Heuer wollen wir gemeinsam im historischen Holzbackofen backen, damit alle am Palmsonntag gemütlich im Bett bleiben können.

Zusammen bereiten wir den Hefeteig zu, der nach etwas Gehzeit mit dem langen Schieber neben die heiße Glut befördert wird. Nicht nur für Kinder ist das ein Erlebnis. Bei den feinen Gerüchen und einer dampfenden Tasse Kaffee bleibt zu hoffen, dass von den Leckereien überhaupt noch etwas übrig bleibt für den morgigen Sonntag.

^
Veranstaltungsort
Traidkasten
^
Kosten

Kostenfrei, Spenden willkommen

^
Hinweise

Begrenzte Teilnahmezahl. Anmeldung bis 30. März unter freunde(at)umweltgartenverein.de oder 089/60 60 09 26.


  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben