Veranstaltung

Auf die Straße!

Mo., 11. März 2024
11:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Theaterstück zum Rechtsruck und der Rolle der Medien

^
Beschreibung

Journalist Martin Trotz erscheint zur Berufsberatung in einer Schulklasse, obwohl seine Zeitung ihm längst gekündigt hat. Als Ute Meyer, seine Chefin, auftaucht, um die Veranstaltung abzubrechen, kommt es zu einer hitzigen Diskussion. Hat er tatsächlich eben Minderjährige dazu aufgefordert, undercover für ihn zu arbeiten, für die Rubrik „Auf die Straße!“, um die Rechten zu bekämpfen? Und ist es wirklich so, dass Ute Meyer den Rechten eine Plattform in ihrer Zeitung gibt?

Das von der Fachstelle für Demokratie und dem Migrationsbeirat München geförderte Stück der Autorin, Dramaturgin und Theaterpädagogin Maja das Gupta richtet sich an ein Publikum ab 14 Jahren.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Kostenfrei

^
Hinweise

Die Aufführung an der Realschule kann nach Anmeldung unter kulturamt(at)neubiberg.de oder Telefon 089/600 12-989 auch von (einzelnen) Externen besucht werden.


  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Gemeinde Neubiberg/Kulturamt
Mit Realschule Neubiberg
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben