Garagen- und Hofflohmärkte samt Bücherflohmarkt
Stöbern und feilschen für den guten Zweck
Auch dieses Jahr findet am letzten Samstag im Juni in Neubiberg und Unterbiberg der wohl größte Hofflohmarkt im südöstlichen Landkreis München statt. Er erstreckt sich über eine Gesamtbreite von fast 5 km Luftlinie und ist am besten mit dem Fahrrad zu erkunden. Organisator ist die Gruppe „Tauschen, Teilen & Fairtrade“ der Ideenwerkstatt Neubiberg for Future. Das Angebot wird wieder groß sein, wenn Privatleute ihre Kleidung, Spielwaren, Bücher, CDs, Geschirr, Elektrogeräte, Möbel, Fahrräder und Zubehör, Raritäten und vieles mehr verkaufen. Durch das Weiterverwenden von Gebrauchtem leisten alle Beteiligten einen wertvollen Beitrag zur Müllvermeidung und Ressourceneinsparung.
Am Marktplatz in Unterbiberg sorgt die Pfarrei St. Georg für das leibliche Wohl der Gäste. Dort gibt es auch einen spontanen Flohmarkt „von Kindern für Kinder“ sowie die Möglichkeit zum Verkauf mit vorheriger Anmeldung für Erwachsene, die vor ihrem Haus keinen Stand aufbauen können.
Der große Bücherflohmarkt findet wie jedes Jahr in der Aula der Grundschule Neubiberg statt.
Verkaufsgebühr: Frühbucher bis 31. Mai: 5 Euro, reguläre Gebühr pro Grundstück: 8 Euro. Die Standgebühr beinhaltet die Aufnahme als Verkaufsstation in den Tourplan, der kurz vor dem Veranstaltungstermin unter www.neubiberg-for-future.de heruntergeladen werden kann.
Anmeldung ab 1. Mai unter www.neubiberg-for-future.de oder über gedrucktes Formular in der Gemeindebibliothek. Frühbucher bis 31. Mai: 5 Euro, reguläre Gebühr pro Grundstück: 8 Euro
Bitte beachten Sie, dass der nicht angemeldete Verkauf auf Gehwegen und öffentlichen Plätzen untersagt ist. Weil die Projektgruppe ehrenamtlich arbeitet, gehen sämtliche Standgebühren und weitere Erlöse an einen guten Zweck vor Ort.