Energieberatung

Steigende Energiepreise, schwindende Ressourcen, Belastungen für das Klima und die Umwelt - es gibt ausreichend Gründe und noch mehr Möglichkeiten, Energie sparsam und effizient einzusetzen.

Eine professionelle Energieberatung hilft, die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel mit optimalen Nutzen einzusetzen. Für alle Problemstellungen und persönliche Bedürfnisse existieren passende Beratungsformate von verschiedenen Anbietern: Sei es telefonisch oder eine ausführliche Beratung direkt zu Hause. In vielen Fällen ist eine telefonische Erstberatung kostenfrei. Auch ein vielfältiges Online-Angebot vermittelt reichlich Wissenswertes rund um das Thema Energie.

Die folgende, nicht abschließende, Auflistung gibt einen Überblick über verschiedene Informationsmöglichkeiten und Beratungsstellen in der Region.

Kontakt

Frau Dr. Linow

Umwelt- und Naturschutz

Telefon: 089 60012-924

Mail: bauamt@neubiberg.de

Nach oben