Unser neues Rathaus

Rathaus Neubiberg illustriert mit Baustellenbarke im VordergrundDas Projekt "Bürgerzentrum Neubiberg" schreitet nun auf auf dem Grundstück am Rathausplatz sichtbar voran: Die Bauarbeiten zum neuen Rathaus haben begonnen! Nach der Modernisierung des Hauses für Weiterbildung beginnt der zweite Bauabschnitt zum Bürgerzentrum mit Sanierung des alten Rathauses, Bau eines Erweiterungsbaus samt Tiefgarage sowie neuen Platz- und Freiflächen. Diese werden voraussichtlich bis Ende 2024/Anfang 2025 andauern.

Baustellenkamera

Hinweis: Personen und/oder bewegte Objekte werden automatisch erkannt und sofort entfernt oder unkenntlich gemacht.

Die Baustelle im Blick

Sicherer Rad- und Fußweg

Am Rathausplatz und auf der Grünfläche am Maibaum wurde bereits an Pfingsten eine Baustelle eingerichtet und eingezäunt. Bei der Zu- und Abfahrt steht die Schulwegsicherheit im Vordergrund. Diese kann nur gewährleistet werden, wenn der Ostteil des Rathausplatzes gänzlich vom Baustellenverkehr freigehalten wird.

Die Zu- und Abfahrt erfolgt über die Lindenallee. Das Wenden der LKW ist innerhalb des Bauzaunbereichs gewährleistet.

Hochbau und Bauunterhalt

Telefon: