Sitzungstermine im "BIS"

Der Gemeinderat trifft sich in der Regel monatlich, die Fachausschüsse setzen sich alle ein bis zwei Monate und bei Bedarf zusammen. Die Sitzungen des Gemeinderats und der Ausschüsse sind öffentlich und können jederzeit besucht werden. Aktuell finden die Sitzungen in der Aula der Grundschule Neubiberg, Rathausplatz 9, 85579 Neubiberg, statt.

Bürgerinformationssystem der Gemeinde Neubiberg

Das Bürgerinformationssystem (BIS) stellt allen Bürgerinnen und Bürgern die Sitzungstermine sowie weiterführende Informationen rund um die Gemeindepolitik zur Verfügung. Zu jeder Sitzung finden sich die Tagesordnungspunkte, die zur Beratung und Beschlussfassung anstehen. Die Tagesordnung mit Beschlussvorlagen für den öffentlichen Teil sind im BIS frei abrufbar. Auch die Sitzungstermine und Tagesordnungspunkte aller Fachausschüsse werden im BIS bekanntgegeben. Im Nachgang zu einer jeden Sitzungen stellt die Gemeindeverwaltung die Niederschriften zur Einsicht bereit.

Zum Bürgerinformationssystem

Weiterführende Informationen

Aktuelle Hinweise

Die Gemeinderatssitzungen und die Ausschusssitzungen sind keine Veranstaltungen im Sinne der Allgemeinverfügung des Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege vom 16.03.2020 zu Veranstaltungsverboten (Allgemeinverfügung i. d. F. vom 17.03.2020, Az. Z6a-G8000-2020/122-83). Es gilt der Grundsatz der Öffentlichkeit nach Art. 52 Abs. 1 und 2 GO. Besucherinnen und Besucher werden angehalten, sich an die derzeit geltenden Hygieneregeln zu halten.

Mit negativem Corona-Test in die Gemeinderatssitzung

Ab sofort gilt für Besucherinnen und Besucher von Gemeinderatssitzungen oder Ausschusssitzung die Pflicht, eine FFP2-Maske zu tragen. Die FFP2-Maske muss während der ganzen Sitzung sowie des Aufenthalts im Schulgebäude, in dem die Sitzungen abgehalten werden, getragen werden.

Darüber hinaus müssen interessierte Bürgerinnen und Bürger einen negativen Corona-Test vorlegen, wenn sie an einer Gremiumssitzung teilnehmen möchten. Ein eigens durchgeführter Selbsttest/Schnelltest ist kein ausreichender Nachweis, erforderlich ist ein Corona-Test von einer offiziellen Stelle (PCR-Test max. vor 48 Stunden vorgenommen, POC-Antigentest max. vor 24 Stunden vorgenommen).

Kontakt

Frau Ketterer

Vorzimmer Erster Bürgermeister

Telefon: 089 60012-911

Mail: vorzimmer-bgm@neubiberg.de

Nach oben