Förderprogramm Klimaschutz

Der Planungs-, Infrastruktur- und Umweltausschuss des Gemeinderats hat im Sommer 2021 ein wegweisendes Förderprogramm zur Unterstützung von Klimaschutzbemühungen der Neubibergerinnen und Neubiberger beschlossen. Gänzlich neu wurden Maßnahmen aus den Bereichen Mobilität und Naturschutz aufgenommen, aber auch die bekannten Förderungen im energetischen Sektor um zahlreiche neue Fördertatbestände erweitert.

Die Richtlinien des Förderprogramms Klimaschutz sowie die Antragsformulare sind im Sachgebiet Umwelt- und Naturschutz erhältlich oder können nachfolgend auf der Homepage der Gemeinde Neubiberg heruntergeladen werden. Insgesamt stehen für die Bezuschussung der Maßnahmen in diesem Jahr 200.000 Euro zur Verfügung.

Antragsformulare Förderprogramm Klimaschutz

Kontakt

Frau Dr. Linow

Umwelt- und Naturschutz

Telefon: 089 60012-924

Mail: bauamt@neubiberg.de

Nach oben