Gesucht: Ehrenamtliche Aufsichtsratmitglieder

Für das Organ des Aufsichtsrates der Volkshochschule Südost im Landkreis München sucht die Gemeinde Neubiberg zwei ehrenamtliche Aufsichtsratsmitglieder zur Überwachung und Beratung der Geschäftsführung (Aufgaben analog einer Aktiengesellschaft). Die Amtszeit des Aufsichtsrats ist an die Amtszeit der Gemeinderatsgremien gebunden. Aktuell sind das die Jahre 2020 bis 2026.

Als Mitglied des 7-köpfigen Aufsichtsrates sollten Sie über die für diese Aufgabe erforderliche fachliche (Didaktik, kommunale Erwachsenenbildung), betriebswirtschaftliche, organisatorische und rechtliche Erfahrung und Sachkunde verfügen, die regionalen Besonderheiten im Südosten vor München kennen und geeignet sein, die vhs SüdOst zu fördern und bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterstützen.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 18. Juni 2020, 12 Uhr, an den

Gemeinderat der Gemeinde Neubiberg
85579 Neubiberg

oder an

personalamt(at)neubiberg.de.

Für Fragen steht der Erste Bürgermeister Thomas Pardeller unter der Telefonnummer 089/600 12-911 gerne zur Verfügung.

Volkshochschule SüdOst im Landkreis München

Die Gemeinden Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Hohenbrunn, Neubiberg, Ottobrunn und Putzbrunn betreiben die Volkshochschule Südost im Landkreis München GmbH, gemeinnützige Gesellschaft (vhs SüdOst). Ihr Zweck ist die Förderung der Volksbildung als öffentliche Aufgabe des eigenen Wirkungskreises der Gemeinden. Die vhs SüdOst hat die Aufgabe, durch öffentlich verantwortete Angebote der beruflichen Qualifikation, politischen Partizipation, sozialen Integration, ethischen Orientierung und kulturellen Identitätsfindung Erwachsenen und Heranwachsenden diejenigen Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln, die erforderlich sind, sich unter den gegenwärtigen und für die Zukunft zu erwartenden Lebensbedingungen in allen Bereichen einer freiheitlich-rechtsstaatlich geordneten Gesellschaft zurechtzufinden.