Erreichbarkeit Gemeindeverwaltung

Persönliche Vorsprachen in der Gemeindeverwaltung sind zu den Öffnungszeiten der einzelnen Ämter möglich. Die Gemeindeverwaltung empfiehlt vorab einen Termin zu vereinbaren, um Wartezeiten zu vermeiden. Auch gilt übergangsweise weiter eine FFP2-Maskenpflicht in Verwaltungsgebäuden und gemeindlichen Einrichtungen.

Online-Terminvereinbarung

Termine mit dem Bürgerbüro (Melde-, Pass- und Gewerbeamt sowie Standesamt für Kirchenaustritte) können Sie online unter

Online-Terminvereinbarung
vereinbaren.

Kontakte für Terminvereinbarung

Für alle weiteren Anliegen finden Sie untenstehend die richtige Stelle/Ansprechperson. Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch telefonisch oder per E-Mail einen Termin.

Weitere Kontaktmöglichkeiten der einzelnen Ämter finden Sie unter:

Gemeindeverwaltung
Eine Terminvereinbarung hat auch den Vorteil, dass im Voraus geplant und Wartezeiten umgangen werden können.

Übergangsweise weiter FFP2-Maskenpflicht

Vor dem Hintergrund der pandemischen Lage und der anhaltend hohen Inzidenzwerte hat sich die Gemeinde Neubiberg dazu entschieden, die FFP2-Maskenpflicht in Verwaltungsgebäuden und gemeindlichen Einrichtungen bis auf Weiteres zu verlängern.

Das bedeutet konkret: Beim Betreten der Verwaltungsgebäude am Bahnhofsplatz 3 und am Rathausplatz 8 ist eine FFP2-Maske zu tragen. In öffentlichen Einrichtungen, wie der Gemeindebibliothek im Haus für Weiterbildung, im Seniorenzentrum in der Hauptstraße 12 und im Sportzentrum in der Zwergerstraße 28, gilt die Regelung ebenfalls. Bei deren Besuch ist übergangsweise weiter eine FFP2-Maske zu tragen.

Die Gesundheit aller sowie die Verhinderung einer weiteren exponentiellen Ausbreitung des Coronavirus stehen im Fokus. Das Tragen einer FFP2-Maske bietet nachweislich einen effektiven Schutz für die eigene Gesundheit und die Gesundheit anderer. Daher macht die Verwaltung von ihrem Hausrecht Gebrauch und hält an einer Übergangsregelung im April fest. Die 2G- bzw. 3G-Zutrittregel hingegen entfällt ab 3. April, Impfstatus oder tagesaktuelle Testung werden nicht mehr nachgefragt.