"Zusammen ist man weniger allein"

Eine Übersicht aller Veranstaltungen des Seniorenzentrums Neubiberg im Monat September ist im Seniorenzentrum in der Hauptstraße 12 erhältlich. Außerdem kann das September-Programm direkt online abgerufen werden.

Die Highlights im Sepemtber

Eine Bahnfahrt nach Nürnberg mit Seniorenzentrumsbeirat Rüdiger Berger findet am Dienstag, 7. September statt. Ein Gartenkonzert mit "Voz de Amor" vermittelt am Donnerstag, 9. September, 14.30 Uhr, lateinamerikanisches Lebensgefühl. Neu ist die Sonntagsgruppe "Zusammen ist man weniger allein“, die von Seniorenzentrumsbeirätin Kristine Loew betreut wird und sich erstmals am 12. September, 14.30 Uhr, trifft. Gerade an Sonntagen sind ältere Menschen oft alleine und freuen sich über die Möglichkeit, zusammenzukommen und sich fröhlich auszutauschen.

Am Montag, 20. September, begleitet Kerstin Stiefermann zur Ausstellung des Kompetenzzentrums "Barrierefreies Wohnen in Riem". Die Führung durch die umfangreiche Ausstellung ist kostenfrei. Kinonachmittag ist am Dienstag, den 21. September. Welcher Film angeschaut wird, entscheidet sich kurzfristig.

Am Freitag, 24. September führt Gemeindearchivar Christian Petrzik durch das Gemeindearchiv. Die beliebte Singstunde mit Ingrid Sepp ist am gleichen Tag.

Bei allen Veranstaltungen und Kursen gilt eine Voranmeldung unter 089/60012 856. Es gelten die jeweiligen Coronabestimmungen und aktuellen Hygieneschutzkonzepte. Veranstalter ist das Seniorenzentrum.

Aktuelle Informationen des Seniorenzentrums sowie kurzfristige Änderungen können auf der Gemeinde-Homepage nachgelesen werden.