Tag der offenen Solar-Anlagen

Wer eine Photovoltaik- oder Solarthermieanlage errichten möchte, steht erst einmal vor vielen Fragen. In nachbarschaftlichem Austausch zeigen Privatleute in Neu- und Unterbiberg an ihren eigenen Gebäuden, wie sie die Energie der Sonne bereits für Stromgewinnung oder Wärmeerzeugung nutzen. Eine hervorragende Möglichkeit für alle Interessierten, sich unabhängig und aus erster Hand über Installation, Betrieb sowie Speichermöglichkeiten solcher Anlagen zu informieren. Die Erfahrungen, ob gute oder schlechte, lassen sich an so einem Tag besser diskutieren als auf Messen oder in Fachgeschäften. An den einzelnen Stationen, in den Wohngebäuden, ist vor Ort zu sehen, wie die Anlagen im Originalbetrieb angeschlossen sind und wie viel Platz sie wirklich einnehmen.

Alle Interessierten treffen sich am Samstag, den 9. Oktober 2021, um 14.00 Uhr vor dem Neubiberger Rathaus. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich. Die einzelnen Anlagen werden mit dem Fahrrad abgefahren, daher die Bitte an alle Interessierte, mit dem Fahrrad zum Treffpunkt zu kommen. Die zu diesem Zeitpunkt geltenden coronabedingten Hygieneregeln werden natürlich berücksichtigt.

Veranstaltet von: Gemeinde Neubiberg/Umweltamt und Runder Tisch Energiewende Neubiberg/Arbeitskreis Photovoltaik

Hier gehts zur Veranstaltungsankündigung.