2G-plus-Regel bei Kunst & Kultur

Das Kulturamt und das Seniorenzentrum Neubiberg wenden ab sofort die 2G-plus-Regel bei ihren Veranstaltungen an. Hintergrund sind die steigenden Infektionszahlen sowie die Vorgaben des Bayerischen Staatsministeriums für Veranstaltungen.

Das bedeutet, dass nur vollständig geimpfte oder genesene Personen Zugang zu Veranstaltungen haben. Ein entsprechender Nachweis ist mitzuführen und wird vor Ort kontrolliert. Zusätzlich erforderlich ist ein negativer Corona-Test (Antigen-Test, max. 24 Stunden alt, oder PCR-Test. max. 48 Stunden alt). Selbsttests sind nicht zulässig.

Von 2G-Plus ausgenommen sind Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren.

FFP2-Maskenpflicht bei Veranstaltungen

Bei Kulturveranstaltungen der Gemeinde Neubiberg gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Auch am fest zugewiesenen Sitzplatz ist die FFP2-Maske zu tragen.

2G-Regel in der Gemeindebibliothek

Für alle Bibliotheken in Bayern gilt die 2G-Regel. Für den Besuch in der Gemeindebibliothek Neubiberg bedeutet dies, dass ein persönlicher Zugang nur möglich ist für

• Geimpfte (Nachweis einer vollständigen Impfung)
  • Genesene (mit entsprechendem Nachweis) und

Zu 2G zugelassen sind ohne Impfung künftig Kinder bis 12 Jahre und 3 Monate.

Bitte halten Sie Ihren Nachweis und Ihren Personalausweis bereit, denn wir sind gesetzlich verpflichtet, diesen zu kontrollieren.

FFP2-Maskenpflicht in der Bibliothek

Außerdem müssen alle Bibliotheksbesucher*innen ab 16 Jahren eine FFP2-Maske tragen. Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren können eine medizinische Maske tragen. Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht ausgenommen.

Bitte kommen Sie nur, wenn Sie sich gesund fühlen und in den letzten 14 Tagen keinen wissentlichen Kontakt zu einer an COVID-19 erkrankten Person hatten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation!