Verbesserungen zum Fahrplanwechsel

Vier neue Expressbus-Linien, längere Bedienungszeiten und Taktverdichtungen machen den ÖPNV im Landkreis München noch attraktiver.

Wie in jedem Jahr treten im Dezember bei Bus und Bahn zahlreiche Neuerungen im Fahrplan in Kraft. Im Landkreis München bedeutet der diesjährige „Fahrplanwechsel“ zum 12. Dezember eine weitere Verbesserung im Angebot des öffentlichen Personennahverkehrs.

Ein besonderes Highlight ist in diesem Jahr die Inbetriebnahme des ExpressBus-Rings bestehend aus sieben Expressbus-Linien, vier davon verkehren im Landkreis München.

Fahrgastinformationen in Bussen und Rathäusern erhältlich

Wie bereits in den Jahren zuvor werden auch dieses Mal wieder Minifaltfahrpläne herausgegeben, die sowohl in den Bussen als auch bei den Kommunen erhältlich sind. Die neuen Fahrpläne sind zudem online unter www.mvv-auskunft.de und in der MVV-App abrufbar.

Wie bereits im Vorjahr wird es auch wieder die beiden Regionenheftausgaben Nord-Ost und Süd-West geben. Sie sind kostenfrei in den Rathäusern erhältlich. In diesen Heften sind die Bus- und U-/S-Bahn-Fahrpläne für die Verkehrsmittel in der jeweiligen Region sowie die entsprechenden Linienwegpläne enthalten.

Nachfolgend finden Sie eine Auflistung aller Neuerungen im öffentlichen Personennahverkehr im Landkreis München, die zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember 2021 umgesetzt werden.

Alle Änderungen zum Fahrplanwechsel 2021 hat der Landkreis München online zusammengestellt.