Abgesagt: Jubiläumsveranstaltungen Städtepartnerschaft

Der Angriff Russlands auf die Ukraine und die andauernden kriegerischen Kampfhandlungen schockieren uns. Das imperialistische und menschenverachtende Vorgehen des russischen Präsidenten verurteilen wir aufs Schärfste. Die humanitäre Katastrophe und das unermessliche Leid der Menschen in der Ukraine machen uns zutiefst betroffen.

In Abstimmung mit dem Gemeinde-Partnerschaftsvereins Neubiberg e.V. haben wir uns deshalb entschieden, die Jubiläumsveranstaltung anlässlich der 30-jährigen Städtepartnerschaft zwischen Neubiberg und Tschernogolowka am 5. Mai abzusagen. Außerdem werden auch alle anderen geplanten Veranstaltungen des Themenschwerpunkts "Russland" abgesagt und Aktivitäten in diesem Zusammenhang ausgesetzt.

Thomas Pardeller
Erster Bürgermeister Neubiberg