Sommerferien 2022

Am Ferienprogramm der Gemeinde Neubiberg für die Sommerferien 2022 wird bereits auf Hochtouren gearbeitet. Ab 1. Juni können Eltern das Programmangebot unter www.unser-ferienprogramm.de/neubiberg einsehen. Die Anmeldung ist in diesem Jahr ab 27. Juni, bequem online, möglich.

Einige Betreuungsangebote können jetzt bereits gebucht werden. Fußballbegeisterte Kinder kommen in der letzten Ferienwoche auf ihre Kosten:

• Die Holländische Fußballschule bietet von 5. September bis 9. September ein Fußballcamp im Sportpark Neubiberg an. Die Kinder erleben von 9 Uhr bis 16.30 Uhr ein tolles Fußballtraining mit Verpflegung. Die Anmeldung erfolgt ab sofort über www.hollaendische-fussballschule.de.
  • Über die Ferienbetreuung der EmiLe Montessori-Schule in Neubiberg, die auch Kindern offen steht, die diese Schule nicht besuchen, können sich Eltern unter www.emile-montessori.de/organisation-und-service/ferienbetreuung informieren.
  • Für die Ferienbetreuung der Naturindianer auf dem Infineon Campus richten Sie ihr Anfrage bitte ab jetzt an das Kulturamt der Gemeinde (ute.cox(at)neubiberg.de oder Telefon 089/600 12 963). Gebucht werden können zwei Indianercamps (1. August bis. 5. August oder 8. August bis 12. August, begrenzte Teilnehmerzahl).
  • Für Familien interessant könnten auch die Angebote der Burg Schwaneck (www.burgschwaneck.de/ferien) oder Ferien mit Lilalu (www.lilalu.de) sein.
  • Ferienangebote finden Eltern auch bei der vhs-Südost. Für nähere Informationen zu den Angeboten der vhs gibt Lisa Blieninger (blieninger(at)vhs-suedost.de oder 089/442 389-160) Auskunft.
  • Der Münchner Ferienpass (bitte Foto des Kindes und 14 Euro bis einschl. 14 Jahre mitbringen) und der Münchner Familienpass (kein Foto notwendig, 6 Euro) kann im Bürgerbüro der Gemeinde Neubiberg am Bahnhofsplatz 3 abgeholt werden.