NANU – Schon 50?!

Im Juli 1972 brachte die SPD-Fraktion einen Antrag im Gemeinderat ein, der vorsah, dass die Gemeinde ein Mitteilungsblatt herausgeben und dieses an alle Neubiberger Haushalte verteilen sollte. Der Antrag wurde positiv aufgenommen, die Gemeinderatsmitglieder stimmten diesem zu und schon drei Monate später, im Oktober 1972, erschien das erste gemeindliche Informationsblatt unter dem Namen "Unsere Gemeinde Neubiberg/Unterbiberg. Informationen. Berichte. Meinungen".

Vom Informationsblatt zum Gemeindejournal NANU

Über die Jahrzehnte hinweg hat sich das Mitteilungsblatt, welches anfangs nur eine Doppelseite umfasste, verändert, sowohl inhaltlich als auch gestalterisch. Dieser Weg wird in der aktuellen Ausgabe des Gemeindejournals NANU nachgezeichnet. Auch wird geklärt, woher der Titel NANU kommt und was es damit auf sich hat.

Zum Wochenende werden die Hefte an alle Haushalte verteilt. Online ist das Gemeindejournal NANU 6/22 ebenfalls aburufen.

Viel Spaß beim Lesen & Informieren!

PS: Alle Ausgaben können im Neubiberger Gemeindearchiv eingesehen werden.