ADFC-Radsternfahrt am 23. April

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club Kreisverband München e.V. informiert über seine Radsternfahrt am 23.4.2023. Ein Demozug führt von Rosenheim nach München und passiert dabei die Staatsstraße in Neubiberg. Hierbei kann es zu einer temporären Straßensperrung kommen.

Weitere Informationen zur Radsternfahrt und zum Streckenverlauf sind auf der Homepage des ADFC zu finden.

Über die Radsternfahrt informiert der ADFC

(V.i.S.d.P.: Andreas Schön, ADFC München, Platenstr. 4, 80336 München)

Gemeinsam radeln für eine bayernweit bessere Radinfrastruktur: Die große Radsternfahrt des ADFC München am Sonntag, den 23. April steht ganz im Zeichen des Radl-Volksbegehrens "Radentscheid Bayern". Mit der Fahrrad-Demo wollen wir gemeinsam mit den Radentscheid deutlich bessere Bedingungen für Radfahrende bayernweit einfordern und die Staatsregierung auffordern, endlich die Verkehrswende zu priorisieren und sich nicht länger schwerpunktmäßig auf Autobahnen und Bundesstraßen zu fokussieren, sondern auf Infrastruktur für umweltfreundliche Mobilität.

Sternfahrt zum Königsplatz

Von vielen Startpunkten aus der ganzen Metropolregion und fünf Startpunkten in der Landeshauptstadt erobern bayerische Radlfans mit insgesamt 16 polizei-begleiteten Demozügen die Stadt. Die Strecken sind für die gesamte Familie geeignet; der Zustieg ist jederzeit möglich. Unterwegs vereinigen sich die einzelnen Demozüge und rollen gemeinsam und mit immer mehr Teilnehmer*innen weiter zum Königsplatz. Dort gibt es ab ca. 15 Uhr ein umfangreiches Bühnenprogramm mit prominenten Gästen und Bands. Ein weiterer Höhepunkt ist die gemeinsame Fahrt auf dem für den Kfz-Verkehr gesperrten Mittleren Ring und einem kurzen Abschnitt der Autobahn A96.

Weiterführende Informationen sind online unter https://muenchen.adfc.de/sternfahrt nachzulesen.