Straßensanierung Cramer-Klett-Straße

Vom 25.03.2024 bis voraussichtlich 17.05.2024 erfolgt eine Straßensanierung der Cramer-Klett-Straße zwischen Kreuzung Hohenbrunner Straße und Kreuzung Eichenstraße (Höhe Gymnasium Neubiberg). In diesem Zeitraum wird der genannte Abschnitt für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Umleitung ist über die Hohenbrunner Straße (Gemeindegrenze Ottobrunn) und der Hauptstraße in Neubiberg vorgesehen.

Neben der Fahrbahnerneuerung mit Markierungsarbeiten werden an der Kreuzung Eichenstraße und an der Kreuzung Kyffhäuserstraße zwei Engstellen (Bauminseln) zurückgebaut.

Umleitung des Busverkehrs während Bauarbeiten

Ergänzt wird die Baumaßnahme durch ein neues Buswartehäuschen in Fahrtrichtung Ottobrunn (schräg gegenüber der Haltestelle "Gymnasium Neubiberg"). Der Busverkehr wird nach Abstimmung mit dem MVV während dieser Zeit über die Hohenbrunner Straße umgeleitet. Dort wird beidseitig eine Halteverbotszone eingerichtet.

Zufahrt zum Grundstück ist jederzeit möglich

Anlieger können grundsätzlich jederzeit zu ihren Grundstücken fahren. Während dem Setzen der Randeinfassungen und den Asphaltierarbeiten kann es temporär zu Einschränkungen der Grundstückszufahrten kommen. Dies geschieht dann in vorhergehender zeitlicher Abstimmung zwischen der Baufirma vor Ort und den Anliegern.

Bei Rückfragen zur Baumaßnahme können Sie sich gerne an die Gemeindeverwaltung, Sachgebiet Tiefbau per E-Mail: tiefbau(at)neubiberg.de wenden oder telefonisch unter: 089/600 12- 956.