Veranstaltung

Live-Reportage mit Rasso Leicher: Transafrika

Logo des Neubiberger Kultur-Abonnements
Mi., 7. Oktober 2020
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vier Monate, 14 Länder, 20.000 Kilometer.

Bis 18 Jahre kostenfrei!
^
Beschreibung


Sehnsucht nach Afrika


Nach drei Jahren Auslandsschuldienst in Namibia, überwältigt von der Schönheit des Landes, der Herzlichkeit der Menschen und der aufregenden Tierwelt, wuchs bei Anika und Rasso Leicher die Sehnsucht, den afrikanischen Kontinent näher kennenzulernen.
Eine viermonatige Elternzeit nach der Geburt ihres zweiten Kindes ermöglichte es der jungen Familie, diesen Traum zu realisieren. Im Dezember 2017 startete das Ehepaar mit den beiden Kindern – die gerade mal zehn Monate und zwei Jahre alt waren – ihre abenteuerliche Reise.

Faszinierend und magisch, aber auch unberechenbar und extrem...


Ihr Reisegefährt war ein 40 Jahre alter, umgerüsteter LKW. Mit diesem Oldtimer legten sie über 20.000 Kilometer zurück und durchquerten dabei insgesamt 14 Staaten Afrikas: Länder und Regionen mit unterschiedlichsten Kulturen, politischen Systemen und Brennpunkten. Der afrikanische Kontinent zeigte sich ihnen faszinierend und magisch, aber auch unberechenbar und extrem. Prägend waren vor allem die Begegnungen mit Menschen vor Ort, die tiefe Einblicke ermöglichten in viele Themen, die Afrika bewegen. Mit eindrucksvollen Fotos, Videos und Geschichten schildert Rasso Leicher, der als Lehrer für Sport und Deutsch am Gymnasium Neubiberg arbeitet, seine Erfahrungen und Impressionen. Für Musikbegleitung sorgen der Schulleiter, Reinhard Rolvering, und seine Band.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
AK 14 Euro, VVK/Erm. 12 Euro, MMB 7 Euro, bis 18 Jahre kostenfrei
^
Hinweise
Vorverkauf ab Ende August 2020: Gemeindebibliothek, Buchhandlung Lentner, München Ticket, Info-Telefon 089/600 12-70

  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben