Veranstaltung

vhs-Livestream: Nepal - ein kleines großartiges Land am Fuße des Himalaya

Do., 28. Januar 2021
19:00-20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Acht der vierzehn höchsten Berge der Welt befinden sich auf dem Staatsgebiet Nepals und bilden eine einzigartige Kulisse für stille Bergdörfer, Klöster und Heiligtümer wie auch für die Königsstädte des Kathmandutals.
Irgendwann wird es wieder möglich sein, dorthin zu reisen. Dieser landeskundliche Vortrag spürt den Besonderheiten des Landes nach, das seit über fünfzig Jahren viele Menschen aus der westlichen Welt beschäftigt. Themen sind die geographischen Gegebenheiten des Landes, aber auch das Alltagsleben der Menschen, das Königshaus wie auch die sich in einzigartiger Weise durchdringenden Religionen von Hinduismus und Buddhismus.
Mit Dozent Dr. Roland Jansen
^
Veranstaltungsort
vhs-Livestream, mitmachen von überall
^
Kosten
5 Euro, Kursnummer X23323
^
Hinweise
Infos unter:
https://www.vhs-suedost.de/programm/online-programm/kurs/vhs-Livestream+Nepal+-+ein+kleines+grossartiges+Land+am+Fusse+des+Himalaya/nr/X23323/bereich/details/kat/417/#inhalt

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben