Veranstaltung

Kaufmann und Macher mit klaren Prinzipien

Mi., 20. Oktober 2021
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vortragsreihe „Leben im Klimawandel“

^
Beschreibung

Im Edeka am Bahnhofsplatz macht Inhaber Robin Hertscheck vor, was man mit einer gewissen Portion Mut und Idealismus erreichen kann. Sein Geschäft spiegelt sein Engagement für das Soziale und die Umwelt wider. Letzteres drückt sich zum Beispiel durch Papier- statt Plastiktüten an den Obst- und Gemüseregalen aus. Auch gibt er Lebensmittel mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum kostenlos an die Kundschaft ab, anstatt diese wegzuwerfen.

„Neubiberg for Future“ durfte ein Foodsharing-Regal im Laden aufstellen. Das und weitere Initiativen, wie seinen Unverpackt-Laden oder das AWO-Projekt „Mammalade für Karla“, stellt Robin Hertscheck vor und spricht dabei über Beweggründe, Fallhöhen und Anlaufschwierigkeiten seiner diversen Projekte.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Kostenfrei

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben