Veranstaltung

Bilderbuchkino im Doppelpack

Mi., 6. Juli 2022
15:00-15:45 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Regenbogenfisch und Gärtnerbär
^
Beschreibung

Bilderbücher mit einer Diaschau in größerer Runde zu erleben, macht richtig viel Spaß. Das Bibliotheksteam stellt euch diesmal einen Bilderbuchklassiker von Marcus Pfister vor und eine herzerwärmende Geschichte über das Verzeihen von Laura Bednarski.

In dem Buch „Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee“ möchte ein neugieriger kleiner Fisch wissen, wie es in den Tiefen des Meeres aussieht. Als ihm eine Strömung seine letzte Glitzerschuppe wegreißt, kann ihn nichts mehr halten. Auf der Suche nach seiner verlorenen Schuppe entdeckt er eine faszinierende Meereswelt und lernt neue Freunde kennen.

In „Ein Garten für alle“ träumt ein Bär von einem eigenen Garten im Wald. Er arbeitet jeden Tag fleißig an den Beeten, sät, pflanzt und gießt. Und weckt dabei die Neugier der Waldtiere, mit traurigen Folgen. Denn ihnen schmeckt sehr gut, was dort wächst, sodass die Beete immer wieder verwüstet werden. Als der Bär die Gartenarbeit enttäuscht aufgibt, wird den anderen Tieren klar, dass sie es sind, die ihn so traurig gemacht haben. Also fassen sie sich ein Herz und entschuldigen sich. Ob der Bär ihnen verzeiht?

Das Bilderbuchkino ist geeignet für Kinder von vier bis sechs Jahren.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Kostenfrei, mit Anmeldung

^
Hinweise

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung unter gemeindebibliothek@neubiberg.de oder 089/600 12-70.


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben