Veranstaltung

Obacht, Weihnacht!

Sa., 3. Dezember 2022
14:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Weihnachtsprogramm für Senioren
^
Beschreibung

Hintersinnige Geschichten und Gedichte zum Fest der Liebe präsentiert Autor, Musiker und Erzähler Karl-Heinz Hummel. Eine hochgefährliche Zeit, diese Weihnachtszeit, so warnt er: Gefühle gären, Gesichtszüge entgleisen, Familien zerbrechen, Nikoläuse werden von altklugen Kindern enttarnt, ein einsamer Fernfahrer wartet vor dem Radio vergeblich auf sein Wunschlied, der Autor selbst verfällt am Christkindlmarkt in einen fairen Kaufrausch und scheitert dann leider doch dabei, einfach mal etwas Gutes zu tun.

Wenn dann der Christbaumkugelproduzent die Ausrichtung der alpenländischen Adventsfeier an seine türkische Mitarbeiterin delegiert und die Packerlfahrer einen Drohnenkrieg beginnen, dann wünscht man sich einen gigantischen Schneesturm, der all das sauber aufmischt und anschließend gnädig zuschneit.

Hummel entfaltet humorvoll die schwarzen Seiten der „staaden Zeit“, virtuos begleitet von den „Hachinger Saitenhupfern“ mit Querflöte, Hackbrett, Bass und Gitarre.

^
Veranstaltungsort
Grundschule Neubiberg, Aula
^
Kosten

Kostenfrei

^
Hinweise

Begrenzte Teilnehmerzahl. Anmeldung bis 28. November im Seniorenzentrum unter Telefon 089/600 12-856.


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Gemeinde Neubiberg/Seniorenzentrum
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben