Veranstaltung

Kultur an Gleis 3

Sa., 11. März 2023
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kleinkunst-Mixed-Show

^
Beschreibung

Mix aus Ghetto-Rap, Female Blues und Erzählpoesie

Neugier und Offenheit für originelle Ideen, regionale Talente aus dem Amateur- bis Profibereich und pure Gaudi bei Organisatoren und Publikum: Das ist das Erfolgsrezept der Kleinkunstreihe „Kultur an Gleis 3“. Hier ist alles erlaubt – nur nicht langweilen.

Kandala Nzanzala, als „GROSSES K“ bekannt

Seit fast 30 Jahren macht der Deutsch-Rapper und TikTok-Star, der auch den Spitznamen „Der Bürgermeister von Neuperlach“ voller Stolz trägt, schon Musik. Er hat mehrere Alben herausgebracht und ist in seiner musikalischen Hochphase als Warm-up bei Konzerten von Stars wie Sido oder Busta Rhymes aufgetreten. Seinem Stadtteil, in dem es früher „härter, wilder, gefährlicher“ zugegangen sei als heute, bleibt er treu. Viele seiner Texte drehen sich um das Leben dort. Er engagiert sich kulturell und sozial, u.a. im Verein „Kulturbunt Neuperlach“ und als Basketballcoach und Streetworker für Jugendliche.

WestEndBlues.Band

In der komprimierten Trio-Besetzung widmet sich die mitreißende Combo um Sängerin Elisabeth Dumont Blues Ladies der jüngeren Zeit, wie zum Beispiel Amanda Fish, Janiva Magness, Imelda May, Eilen Jewell, Lara Price oder Heather Newman. Mit ihren authentischen Texten, kraftvollen Vocals und alles andere als „normalen“ Arrangements sind das wahre „Song-Perlen“.

Erzählerin Claudia Schleich mit ihrer bezaubernden Bühnenfigur

Babette ist eine Urwaldschlange mit Handicaps. Sie ist ausgesprochen vergesslich, und damit sie an eine wichtige Sache erinnert wird, hat sie sich einen Knoten in den Schwanz gemacht. Aber leider weiß sie auch das nicht mehr. Der Knoten macht sie unbeweglich und ihr Leben beschwerlich. Das Ergebnis ist ein vergnügliches, poetisches Figurenspiel, das Jung und Alt gleichermaßen begeistert.

^
Veranstaltungsort
Kleine Halle
^
Kosten

Die Gäste erwartet ein kurzweiliger Abend, und die Kunstschaffenden freuen sich über in den Hut gespendetes Geld. Anregungen für die nächsten Shows nehmen die Organisatoren, Lothar Bruns (bruns-neubiberg(at)t-online.de) und das Kulturamt (kulturamt(at)neubiberg.de) gerne entgegen.

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Gemeinde Neubiberg/Kulturamt
mit Unterstützung des Kreisjugendrings München Land

^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben