STADTRADELN 2023 in Neubiberg

Seit 2014 beteiligt sich die Gemeinde Neubiberg regelmäßig und überaus erfolgreich an der Aktion STADTRADELN des Klima-Bündnis e.V. STADTRADELN heißt: 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob Teilnehmende jeden Tag fahren oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs sind. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn dieser sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre.

Beim STADTRADELN 2023 wieder weit vorn mit dabei

Aktion STADTRADELN war wieder überaus erfolgreich! Nun stehen auch die finalen Ergebnisse für Neubiberg fest. Folgend eine kurze Zusammenfassung der Zahlen mit einem Vergleich zu 2022:

  • 483 Radelnde (+51), darunter 6 Parlamentarier
  • 21 Teams (+3)
  • 18t CO2-Vermeidung (+4)

Bei der Anzahl der Gesamtkilometer verteidigt Neubiberg im landkreisweiten Ranking den 4. Platz. 112.960 km waren es in diesem Jahr, das bedeutet eine deutliche Steigerung von 23.469 km im Vergleich zu 2022.

In der Kategorie km/EW belegt die Gemeinde mit dem Wert 7,57 km pro Einwohner einen guten 3. Platz (in 2022: 2. Platz). Bei den Gesamtfahrten (8.442) bleibt Neubiberg auf dem 4. Platz, wie auch in 2022.

Eine gesamte Auflistung der Ergebnisse sowie weitere Einblicke sind online unter www.stadtradeln.de/neubiberg nachzulesen.

Die Gemeinde gratuliert herzlich zu dem sportlichen Erfolg! Auch hofft sie, dass alle viel Spaß hatten und viele Radlerinnen und Radler auch in 2024 wieder mit dabei sein werden.

STADTRADELN

Kontakt

Frau Dr. Linow

Sachgebietsleitung Umwelt- und Naturschutz

Telefon: 089 60012-924

Mail: umwelt(at)neubiberg.de

Wir waren 2020 dabei und radeln weiter!

Nach oben