STADTRADELN 2022 in Neubiberg

Seit 2014 beteiligt sich die Gemeinde Neubiberg regelmäßig und überaus erfolgreich an der Aktion STADTRADELN des Klima-Bündnis e.V. STADTRADELN heißt: 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob Teilnehmende jeden Tag fahren oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs sind. Jeder Kilometer zählt - erst recht, wenn er sonst mit dem Auto gefahren wäre. In 2022 galt es im Aktionszeitraum von 26. Juni bis 16. Juli kräftig in die Pedale zu treten.

Neubiberg ist wieder ganz vorn dabei!

Nun liegen die Ergebnisse vor: 432 Radler*innen in 18 Teams erzielten heuer 89.491 km und vermieden damit ca. 14 t CO2. Im Landkreis-Ranking bedeutet das Platz 2 bei den gefahrenen Kilometern pro Einwohner und Platz 4 bei den insgesamt geradelten Kilometern.

Team Infineon macht das Rennen

Ungeschlagen auch in diesem Jahr wieder das Team Infineon mit 26.799 km, sehr dicht gefolgt vom Team UniBw mit 25.053 km. Platz 3 erradelten sich die Teilnehmer*innen der EmiLe Montessori Schule (7.153 km).

Die Gemeinde gratuliert sehr herzlich zu dem sportlichen Erfolg! Auch hofft sie, dass alle viel Spaß hatten und freut sich aufs nächste Jahr.

Weitere Informationen rund ums STADTRADELN unter www.stadtradeln.de.

Stadtradeln

Kontakt

Frau Dr. Linow

Umwelt- und Naturschutz

Telefon: 089 60012-924

Mail: bauamt@neubiberg.de

Wir waren 2020 dabei und radeln weiter!

Nach oben