STADTRADELN 2022 in Neubiberg

Seit 2014 beteiligt sich die Gemeinde Neubiberg regelmäßig und überaus erfolgreich an der Aktion STADTRADELN des Klima-Bündnis e.V. STADTRADELN heißt: 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob Teilnehmende jeden Tag fahren oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs sind. Jeder Kilometer zählt - erst recht, wenn er sonst mit dem Auto gefahren wäre.

Auch in diesem Jahr ruft die Gemeinde alle Bürger*innen, Gruppen, Vereine und Institutionen dazu auf, an dieser Kampagne des Klima-Bündnis e.V. für mehr Klimaschutz und Lebensqualität teilzunehmen. Zu übertreffen gilt es die Gesamtergebnisse aus 2021: 496 Radler*innen in 22 Teams radelten im dreiwöchigen Aktionszeitraum 81.085 km. Vermieden wurden damit insgesamt 12 t CO2. Im landkreisweiten Ranking hatte sich Neubiberg damit weiter nach vorn vom vorjährigen 5. auf den 4. Platz geschoben. Bei den geradelten Kilometern pro Einwohner*in war es 2021 ein sehr guter 5. Platz geworden.

Geradelt wird vom 26. Juni bis 16. Juli 2022

Wie in den Vorjahren radeln wir gemeinsam mit den anderen Kommunen im Landkreis München vom Sonntag, den 26. Juni bis Samstag, den 16. Juli 2022.

Weitere Informationen rund ums STADTRADELN unter www.stadtradeln.de.

Stadtradeln

Kontakt

Frau Dr. Linow

Umwelt- und Naturschutz

Telefon: 089 60012-924

Mail: bauamt@neubiberg.de

Wir waren 2020 dabei und radeln weiter!

Nach oben